Direktmailings

Darum sind Direktmailings auch in der heutigen Zeit noch effektiv

Ein Leben ohne Internet ist heute nicht mehr vorstellbar. Es ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit dem Internet hat sich auch die Kommunikation verändert. Telefonieren ist nicht mehr so „In“ wie noch vor ein paar Jahren. Jetzt schreibt man sich per Smartphone eine Textnachricht oder eine E-Mail. Und spätestens mit dem Einzug der E-Mail in unser privates, aber vor allem auch in unser geschäftliches Leben wurde dem Brief, den Direktmailings das Ende vorausgesagt.

Auch nimmt das Internet-Marketing eine wichtigere und größere Rolle ein. Also stellt sich die Frage, wieso noch Direktmailings versenden?

Das Ende ist noch nicht gekommen – Im Gegenteil

Auch die Direktmailings haben einen Wandel vollzogen. Das merken gerade wir, die sie produzieren und verarbeiten. Früher bestanden Direktmailings aus einem einfachen Brief, den wir für unsere Kunden verarbeitet und versendet haben. 
Inzwischen werden die Mailings anspruchsvoller. Man geht über zu hochwertigeren Papiersorten, gern auch in Farbe gedruckt. Die Drucktechniken haben sich in den letzten Jahren ebenfalls weiter entwickelt. Da sehen besonders Farbdrucke sehr eindrucksvoll aus und hinterlassen  einen bleibenden Eindruck beim Empfänger.
Dabei unterstützen wir unsere Kunden. Es gibt die Möglichkeit von z.B. individuellen Umschlägen. Nicht einfach nur weiß, sondern farbig bedruckt, um die Neugierde beim Empfänger zu wecken. Dazu wird der Inhalt personalisiert, damit sich der Empfänger persönlich angesprochen fühlt. Lassen Sie sich von uns über die Möglichkeiten beraten.

Und warum sollte man die klassischen Direktmailings nicht mit dem Internet verknüpfen?

Immer Online – immer erreichbar

Auch wenn man es eigentlich nicht will. Heutzutage sind wir doch immer Online, immer erreichbar. Wir bekommen jeden Tag E-Mails, Nachrichten und Werbung im Internet. Aber wenn man ehrlich ist, reagieren wir darauf noch? Wer liest sich Werbe-EMails wirklich durch? Wer mag Werbung, wild blinkende Banner auf Internetseiten? Das sind doch nur wenige User..
Und da ist doch schön, etwas in den Händen zu halten. Etwas, was mir persönlich geschickt wurde. Ok, es ist auch nur Werbung. Aber es ist in der heutigen Zeit einfach was Besonderes. Dafür sind Direktmailings noch immer attraktiv.

Was bringt die Zukunft?

Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir der Meinung, dass es auch zukünftig noch Direktmailings geben wird. Wir sind dabei für unsere Kunden da, um sie zu beraten und zu unterstützen.
Dabei ist nicht wichtig, ob es sich um ein „einfaches“ Mailing handelt oder ob es etwas Hochwertigeres sein soll.

Nur wenn unsere Kunden Erfolg haben und zufrieden sind, haben wir gute Arbeit geleistet.